Waldbadendaten Juli 24       

Freitag, 19.7.24 18.00 Uhr mit Mantrasingen,
gemütliches bräteln und beisammen sein



bald verfügbar
Waldbaden Eltern/Kind

Denise's Waldbaden

Erlebe den Zauber des Waldes mitsamt seinen Naturwesen.
Tauche ein in eine Welt voller Magie, 
lass dein inneres Kind zum Vorschein kommen, in dem du staunend, forschend und neugierig durch den Wald läufst.

Mit jedem Schritt, lässt du deinen Alltag für ein paar Stunden los, tauchst ab in eine Welt voller Ruhe, Stille und Erholung.
Geniesst den Wind, der deine Wangen streicht, das Konzert der Vögel, spürst die Erdung und wie all deine Lasten und Sorgen einfach abfliessen und du deinem inneren Selbst wieder näher kommst.
 Finde auf deine Fragen, deine Probleme eine Lösung/Antwort in dem du dich an einen Baum lehnst und dich mit ihm verbindest und einfach alles fliessen lässt. Du wirst staunen, wie gut dir diese Zeit tut.
 Probiere es aus und reserviere dir deinen Platz im Zauberwald. Alle Natur- und Waldwesen, sowie ich, wir freuen uns auf dich
 bis bald


Denise

nächstes Waldbaden findet statt:
Spezial Waldbaden mit Mantrasingen am:
Freitag 19.7.24
18.00 - open End
lerne während 1h Waldbaden kennen und geniesse anschliessend
ein gemütliches Beisammen sein, mit bräteln
Mantrasingen und Trommeln mit Sandra Gaugler

Kosten:  40.00 (bitte in bar mitbringen)
Ort: 5722 Gränichen AG
genauer Standort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Parkplätze sind vorhanden
Anreise mit ÖV möglich

Bitte bringe dein Essen und Trinken selber mit, du kannst auch etwas für auf den Grill mitbringen.



Versicherung ist Sache des Teilnehmers!

Anmeldung bis spätestens
Donnerstag, 18.7.24 

Ablauf eines Waldbadens

  • wir treffen uns an einem vereinbarten Treffpunkt in einer kleineren Gruppe (min.6 Personen)
  • nach einer Einführung schlendern wir gemeinsam langsam los und tauchen ein in den Wald, wir werden den ganzen Weg langsam und zum Teil auch schweigend unterwegs sein. So kommen wir in die Entschleunigung und können Abschalten von unserem Alltag, der Hektik und der permanenten Reizüberflutung. Wir sind ganz im Hier und Jetzt und nehmen den Wald als heilsame Erholung wahr, stärken unsere 5-Sinne und tanken auf. 


  • Zwischendurch werden wir Halt haben und kleine angeleitete Übungen einbauen, Barfuss gehen oder wenn jemand das Bedürfniss hat, für sich alleine zu sein, dann darf er sich an einen Ort seiner Wahl zurück ziehen. Dadurch verstärken wir die Wirkung des Waldbadens und kommen ganz in unsere Mitte und innere Ruhe
  • Am Schluss ist noch Zeit für einen kleinen Austausch und Fragen.

Wichtiges zum Waldbaden

was muss ich alles mitnehmen

Created with Sketch.

- Witterungsgerechte Kleidung, ev.   
    kleiner Schirm/Regenjacke
- Schuhe mit denen du gut gehen 
   kannst und wenn es regnet keine 
   Nässe durchlassen
- ein kleines Handtuch (wenn wir 
  Barfussgehen)
- Unterlage zum draufsitzen
- Trinken/Snack
- Papier und Stift
- Zeckenschutz 

Voraussetzungen

Created with Sketch.

 Waldbaden ist für alle Personen geeignet, die selbständig gehen können. Du solltest dich je nach Angebot auch 2 oder mehr Stunden im Wald aufhalten können. Die Kleidung und Schuhe sollen wetterfest und genügend warm sein. Vor Ort gibt keine Toiletten, deshalb müsstest du bereit sein, dich selbständig zu organisieren. 

Digital Detox

Created with Sketch.

bedeutet das wir unsere Handy abschaltet oder auf Flugmodus stellen und uns so voll und ganz dem Waldbaden hingeben können ohne Ablenkung von Nachrichten und Anrufen. Vielleicht ist es gut, wenn du deine Familienmitglieder/Kinder oder die wichtigsten Leute über deine Waldbadezeit informierst, damit die sich keine Sorgen machen.

Wichtiges zum Waldbaden


Sicherheit

Created with Sketch.

Du bist selber verantwortlich für deine Sicherheit im Wald und die Versicherung ist Sache des Teilnehmers! Bitte informiere mich vorgängig über wichtige Sachen, Einschränkungen und Krankheiten.

Hast du noch Fragen?

Created with Sketch.

zum Ablauf oder andere Fragen zum Waldbaden? Dann melde dich gerne bei mir.

Waldbaden